A B C D E F H I K M O P Q R S T U V W

Kontinuierliche Verbesserungsprogramme (KVP) haben ihren Ursprung in japanischen Unternehmen. Bekannt wurden Sie unter dem Name Kaizen. KVP-Programme sind strukturierte, permanente Verbesserungen durch die operativen Mitarbeiter. Die Mitarbeiter sollen selbst und in Teams Schwachstellen identifizieren und Verbesserungen (vor allem der Prozesse) umsetzen. Der Fokus der KVP-Programme liegt auf Partizipation der Mitarbeiter und permanenten Verbesserungen in kleinen Schritten. (Quelle: Sandt, J. Z Control Manag (2005) 49(Suppl 7): 46. https://link.springer.com/article/10.1365/s12176-005-0464-0).
Für das TrUSD-Projekt bedeutet dies, dass eine Feedbackmöglichkeit in das Privacy-Dashboard integriert werden muss, damit dieses Potenzial genutzt und die Partizipation der Mitarbeiter gestärkt werden kann.

Übersetzung: –

Synonyme: Kaizen

Kontinuierliche Verbesserungsprogramme (KVP)